Bastelblog mit Herz5. Zeulenrodaer Kulturnacht

Heute ist schon wieder Dienstag und die neue Woche, zum Glück eine Kurze, hat uns schon wieder voll eingenommen. Trotzdem möchten wir die 5. Zeulenrodaer Kuturnacht Revue passieren lassen.

Schon den Tag zuvor haben wir begonnen die Alte Fischhansa in der Greizer Straße einzuräumen und etwas gemütlicher zu gestalten. Wir statteten sie mit Stühlen, Tischen und einer Bar aus, verziehrten die Wände mit Wissenswertes zum Thema Karpfen und präsentierten die ausgemalten Karpfen der Kindertagesstätte Frohe Zukunft. Am Freitag zogen dann noch Doreen Bergmann (Pâtiserie Bergmann) mit ein und die Band sixpack baute ihre Technik auf.

Leider startete die Kulturnacht mit einem kräftigen Gewitter. Sollte das ein Zeichen sein? Wir ließen uns vom Regen aber nicht beirren und waren trotzdem voll motiviert, was sich, Dank der vielen Besucher, bis spät in den Abend hielt.
Wir bastelten einige schöne Anhänger mit Kreativfolie und unseren selbstgemachten Karpfenstempeln (dazu in einem anderen Beitrag mehr). Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene gestalteten sich einmalige Schlüsselanhänger. Das faszinierende an dieser Folie ist ihr Schrumpfverhalten – viele Gäste waren erstaunt über das tolle Ergebnis nach dem Backen der Kreativfolie. Aber nicht nur wir haben gebacken, sondern auch Doreen und Silke, die an diesem Abend Panninis und Toasts zauberten und feine Torten im Schlepptau hatten.

Zeulenrodaer Kulturnacht sixpack Aufbau

alte Fischahnsa Zeulenroda

Pâtiserrie Bergmann

Fischhansa Greizer Str.

krealie Basteltische

Krealie Kinder basteln

In der Alten Fischhansa gab es Basteleien und Leckereien und draußen rundete sixpack unsere Station 13. musikalisch ab. Denn Musik darf zur Kulturnacht einfach nicht fehlen – finden wir. Obwohl es ständig regnete gaben die Musiker rund um Johannes Fleischer und der Sängerin Tine Eisenblatt wie immer ihr Bestes. Ein schönes Programm aus Jazz, Blues, Soul, Funk, und Rock’n’Roll.

So gegen 24:00 Uhr wurde es wieder ruhig in Zeulenroda. Nur hier und da sahen wir auf dem Nachhauseweg, so gegen 1:00 Uhr, noch kleine Gruppen, die sich entstpannt unterhielten. Schön war`s und leider ist es schon wieder vorbei!

Wir danken euch allen für diesen wunderschönen Abend! Ein besonderen Dank geht an alle fleißigen Helfer, dem Kindergarten „Frohe Zukunft“, der SVG Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH, sixpack und der Pâtisserie Bergmann.

Liebe kreative Grüße und einen sonnigen Tag wünschen euch
Katrin und Nadine

Material für Kreativfolie

5. Kulturnacht es regnet

Kulturnacht Krealie sixpack

orlagen für Kreativfolie krealie

sixpack

krealie Basteltisch