Bastelblog mit HerzKinderbastelkurs 24.03.2018 – Osterkarten

Die Sonne strahlt mich an und kitzelt mich … es fühlt sich nach Frühling an. Ich will nicht sagen: „endlich Frühling!“, aber ich finde es schön, wenn alles anfängt zu blühen. Man muss das Wetter eh so nehmen wie es kommt. 😉

Frühlingshaft geht es auch in unserem Kreativkurs für Kinder am 24.03.2018 weiter. Der Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und beginnt 15:00 Uhr.
Es ist diesmal eher ein Kreativ- anstatt ein Bastelkurs, da wir uns Aquarelltechniken näher anschauen möchten. Den Kindern werden wir das Arbeiten mit Aquarellfarben zeigen und anwenden. Ist der „theoretische“ Teil, der auch meinen Kindern viel Spaß gemacht hat, abgearbeitet, werden wir Osterkarten gestalten. Dazu haben wir uns tolle Stempel zugelegt, die vielseitig einsetzbar sind. Akzente setzen wir mit etwas Gold oder Silber und der Embossing-Technik.

krealie.de Aquarelltechniken

krealie.de Ostergrußkarten

krealie.de Osterkarten DIY

Was ist Embossing? Durch eine spezielle Stempelfarbe wird Pulver auf Papier aufgebracht und erhitzt, dadurch ensteht ein reliefartiger und hochwertiger Abdruck des Stempels. Eine tolle Kombination, von Aquarell, gestempelte Handschrift und etwas Schimmer, wie ich finde. Aber schaut selbst, die ersten Muster hab ich euch für diesen Beitrag fotografiert.

krealie.de Osterkarten Kinderbastelkurs

krealie.de Ostern

krealie.de Osteranhänger

Natürlich werden wir auch schneiden, falten und kleben … mal schauen wie kreativ die Kinder sein werden.
Der Kurs findet am Samstag, dem 24.03.2008 um 15 Uhr in der Kirchstraße 8 in unserem Kreativbüro statt und es können 6 bis 8 Kinder teilnehmen. Wir stellen das Material und die Arbeitsuntensilien für 15€ pro Teilnehmer. Ca. 2 Stunden werden wir kreativ sein. Die fertigen Karten dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden und an die Lieben verschenkt werden. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein. Wir freuen uns schon darauf!

Habt ein schönes Wochenende!
Kreative Grüße
Eure Katrin