Bastelblog mit HerzKristallvase im Shabby-Stil

Wenn man in Schränken von lieben, alten Menschen herum stöbert findet man sicher das ein oder andere Schmuckstück. Auch wenn Dieses beim ersten Anblick so gar nicht nach Schmuckstück aussieht.
In meinem Fall handelt es sich um eine schöne, in die Jahre gekommene, Kristallvase. Bei längerem Hinsehen, also über mehrere Tage und Wochen, konnte ich sie mir mit einer schicken Kalkfarbe im Shabby Chic sehr gut vorstellen 😉

Dafür war notwendig eine schöne Kalkfarbe, ein Pinsel und ein Stück feines Sandpapier und natürlich eine Unterlage.
Ich habe das angehende Schmuckstück von Schmutz befreit und die Kalkfarbe in zwei Schichten aufgetragen. Nach der ersten Schicht habe ich diese etwas trocknen lassen bevor die zweite Schicht drauf kam. Nun habe ich die fast fertige Kristallvase ca. 24 Stunden durch trocknen lassen und hier und da die Farbe an ein paar Stellen mit dem Sandpapier wieder abgeschliffen, um den Vintage-Look zu bekommen. Fertig 🙂

Und hier seht ihr nun das echte Schmuckstück…

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Nadine

alte Kristallvase

Kristallvase mit Kalkfarbe