Bastelblog mit HerzSchulanfang

Und wieder ist ein Schuljahr vorbei! Bei uns in Thüringen beginnt am Donnerstag die Schule wieder und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell doch so ein Schuljahr und die Ferien vorüber sind – leider!
Doch gern schaue ich auf den Schulanfang meiner großen Tochter zurück und den wunderschönen Tag. Ja, das war schon 2015!
Wir feierten mit unseren Gästen im idyllisch gelegenen Kastanienhof hier in Zeulenroda (www.pension-kastanienhof.info), ganz nah an der Natur. Mit Ponnyreiten, Kasperltheater und gutem Essen. Achhh – schön war`s.

Genug in Erinnerungen geschwelgt und zurück zur kreativen Sache: Bekanntlich geht jeder Feier normalerweise eine Einladung voraus und natürlich habe ich diese selbst gestaltet. Mit kleiner Wimpelkette, Foto des Schulkindes und allen Fakten zur Feier. Mein Farbkonzept umfasste Beerentöne, Schiefertafelgrau und als Akzent Türkis, welches ich auch in der Tischdeko und Dankeskarte aufgegriffen habe. Als Umschlag für die Karte habe ich Butterbrottüten benutzt, passend zum Schulthema.

Ich zeige sie euch einfach mal:

Karte Schulanfang krealie

diy Einladung Schulanfang krealie

krealie Schuleinführung Einladung

Eine Zuckertüte habe ich auch gestaltet, die zeige ich euch aber in einem anderem Beitrag. Denn ein bisschen nähen kann ich auch. 😉

Allen Schulanfängern eine wundervolle Schuleinführung!

Kreative Grüße
Eure Katrin